Herzlich Willkommen auf den Jugendseiten der Pfarrei St. Josef, Bocholt

Familiengottesdienste in der Adventszeit

Begegnungen auf dem Weg nach Betlehem – so sind die Familiengottesdienste im Advent überschrieben. In der Krippe wird uns Gott als Mensch begegnen. So macht er seine Liebe für uns spürbar. Wie können wir es ihm gleichtun? Auf unsere Begegnungen im Alltag wollen wir blicken und für ein gutes Miteinander beten.

Die Familiengottesdienste sind auf unsere drei Kirchen verteilt. Sie finden statt am:

  • 29.11.15 um 11:15 Uhr in der Josefkirche: Wer bin ich? Begegnungen mit mir selbst (musikal. Begleitung: Kinderchöre St. Josef und Ewaldi)
  • 06.12.15 um 11 Uhr in der Ewaldikirche: "Bereitet dem Herrn den Weg! Ebnet ihm die Straßen!" (Lk 3,4) (musikal. Begleitung: Feuerzungen)
  • 13.12.15 um 10 Uhr in der Kirche Maria Trösterin: Heute schon begegnet? Bunte Begegnungen an der Bushaltestelle (musikal. Begleitung: Sunny Kids)
  • parallel: 13.12.15 um 11:15 Uhr in der Josefkirche: Familiengottesdienst mitgestaltet von der Josefschule (musikal. Begleitung: Kirchenchor St. Josef, anschl. Verkaufsaktion für das Malawi-Projekt) 
  • 20.12.15 um 11 Uhr in der Ewaldikirche: Echte Begegnungen sind selten. Sie geschehen dort, wo ein guter Geist herrscht.

Alle Familien, alle Kinder und Jugendlichen und alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Machen wir uns gemeinsam auf den Weg nach Betlehem!

Zum Seitenanfang